Neues aus dem Vereinsleben

Eine gute Nachricht ist, dass jetzt wieder musiziert werden kann und die Proben wieder beginnen. Dazu lädt der Vorstand Heinz Vogel ein.

Er schreibt:

Wie Ihr der Mail entnehmen könnt ,unter Top Aktuell können wir Außen proben
Da wir schon über 5 Tage bei einer Inzidenz unter 35 liegen wäre das möglich.
Es wird keine Testpflicht gefordert
Wir müssen nur das Hygiene Konzept einhalten A H A Regeln sowie Probenteilnehmer Registrierung .
Sind wir ja noch von 2020 belehrt und darin geübt.
Mein Vorschlag / Einladung zu 1.Probe : Montag, den 14.06.2021 20.00Uhr vor dem Probenraum MV
Natürlich nur bei schönem Wetter.
Hoffentlich sind alle gesund und können an der Probe teilnehmen.

Neuzugänge sind herzlich willkommen.

Wir bilden weiterhin Kinder aus:

Es gibt freie Plätze bei Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Klarinette, Saxophon , Posaune, Bass.
Auch bei Querflöte und Schlagzeug können Sie gerne nachfragen.

MV KlarinettenunterrrichtEs ist uns gelungen einen Klarinetten- Saxophonlehrer für die Ausbildung zu gewinnen.
Wir freuen uns über neue Kinder, die diese schönen Instrumente erlernen möchten.

 

Aber es sind auch  Erwachsene herzlich willkommen. Musik erhält jung!



Sie sind nicht mehr ganz jung? Ein Instrument kann man in jedem Alter erlernen.
Melden Sie sich unter Klick

 

Was gibt es sonst Neues im Musikverein?

Im Moment wird überlegt, wo wir während des Umbaus der alten Schule proben können und wo wir Noten und Inventar aus dem Probelokal unterbringen können.

Das alte Schulhaus soll nach den Sommerferien teilweise abgerissen und umgebaut werden. Der Musikverein wird dann in neuen Räumen proben.

Leider konnte die diesjährige Mitgliederversammlung 2021 wegen Corona noch nicht abgehalten werden.

2022 wir der Musikverein 150 Jahre alt und wir hoffen, dass bis dahin wieder unter normalen Bedingungen Feste gefeiert werden können.

Probezeiten

 

Wir proben fleißig für unsere Auftritte und Konzerte! Lust vorbeizuschauen? Wir freuen uns!
Die Probezeiten sind:

Für unser Vororchester:
Montag, 18:45 - 19:30 Uhr

und für unser Stammorchester:
Montag, 20:00 - 22:00 Uhr

Wir proben in unserem Probelokal in der Alten Schule in Dettingen, Schulweg 1, 78465 Konstanz.

Ausbildung
Wir bilden fortlaufend an allen Instrumenten aus. Für die Instrumente Posaune, Waldhorn, Tenorhorn und Bass besteht großer Bedarf an Neuzugängen. Eine Kooperation mit der Grundschule Dettingen-Wallhausen ist in Planung.